geister speed angespasst

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leventius imperatus 2020-06-07 16:27:50 +02:00
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@ -2,15 +2,13 @@
public class BigPoint extends Picture { // Die übergeordnete Klasse ist Picture public class BigPoint extends Picture { // Die übergeordnete Klasse ist Picture
private static final long serialVersionUID = -1204077187616807301L; private static final long serialVersionUID = -1204077187616807301L;
public int xPos; // Position auf dem Frame in x-Richtung public int xPos; // Position auf dem Frame in x-Richtung
public int yPos; // Position auf dem Frame in y-Richtung public int yPos; // Position auf dem Frame in y-Richtung
public BigPoint(int newXPos, int newYPos) { // Erstellen des Konstruktors mit den Koordinaten, an denen sich der Brick public BigPoint(int newXPos, int newYPos) { // Erstellen des Konstruktors mit den Koordinaten, an denen sich der
// Brick
// beefinden soll. // beefinden soll.
super("bigpoint"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse super("bigpoint"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse

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@ -152,7 +152,7 @@ public class Game {
if (ghosts[i].getIsDead()) { if (ghosts[i].getIsDead()) {
if (ghosts[i].getDeathTimer() != 0) { if (ghosts[i].getDeathTimer() != 0) {
ghosts[i].setDeathTimer(ghosts[i].getDeathTimer() - 1); ghosts[i].setDeathTimer(ghosts[i].getDeathTimer() - 1);
System.out.println(ghosts[i].getDeathTimer()); // System.out.println(ghosts[i].getDeathTimer());
} else { } else {
ghosts[i].setIsDead(false); ghosts[i].setIsDead(false);
ghosts[i].setPos('x', Map.ghost_posX[i]); ghosts[i].setPos('x', Map.ghost_posX[i]);
@ -171,6 +171,7 @@ public class Game {
for (int i = 0; i < ghosts.length; i++) { for (int i = 0; i < ghosts.length; i++) {
ghosts[i].feared = false; ghosts[i].feared = false;
ghosts[i].ogSauce(); ghosts[i].ogSauce();
Ghost.offFrames = 4;
} }
} }
} }
@ -246,7 +247,7 @@ public class Game {
// HCost[3]); // HCost[3]);
for (int j = 0; j < 4; j++) { for (int j = 0; j < 4; j++) {
if (HCost[j] == minn) { if (HCost[j] == minn) {
if (frames % 4 == 0) { if (frames % Ghost.offFrames == 0) {
if (j == 0) { if (j == 0) {
ghosts[i].right = true; ghosts[i].right = true;
ghosts[i].left = false; ghosts[i].left = false;
@ -353,30 +354,18 @@ public class Game {
Ghost.fearedTimer = 1000; Ghost.fearedTimer = 1000;
ghosts[i].changeSauce("feared"); ghosts[i].changeSauce("feared");
if (ghosts[i].left) { if (ghosts[i].left) {
ghosts[i].right = true; ghosts[i].dire = 0;
ghosts[i].left = false;
ghosts[i].down = false;
ghosts[i].up = false;
} else if (ghosts[i].right) { } else if (ghosts[i].right) {
ghosts[i].left = true; ghosts[i].dire = 1;
ghosts[i].right = false;
ghosts[i].down = false;
ghosts[i].up = false;
} else if (ghosts[i].down) { } else if (ghosts[i].down) {
ghosts[i].up = true; ghosts[i].dire = 3;
ghosts[i].right = false;
ghosts[i].left = false;
ghosts[i].down = false;
} else if (ghosts[i].up) { } else if (ghosts[i].up) {
ghosts[i].down = true; ghosts[i].dire = 4;
ghosts[i].right = false;
ghosts[i].left = false;
ghosts[i].up = false;
} }
Ghost.offFrames = 6;
} }
} }

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@ -14,6 +14,7 @@ public class Ghost extends Picture { // Die
public int dire; public int dire;
public static int offFrames = 4;
public boolean feared; public boolean feared;
public static int fearedTimer; public static int fearedTimer;
private int deathTimer; private int deathTimer;
@ -97,22 +98,22 @@ public class Ghost extends Picture { // Die
public int getPos(char coordinate, long dt) { // Hier kommt die zuvor erwähnte delta time ins Spiel public int getPos(char coordinate, long dt) { // Hier kommt die zuvor erwähnte delta time ins Spiel
if (coordinate == 'x') { // Auslesen der 'x' - Koordinate: if (coordinate == 'x') { // Auslesen der 'x' - Koordinate:
if (left && dt != 0 && Game.frames % 4 == 0) { if (left && dt != 0 && Game.frames % offFrames == 0) {
xPos -= 1; xPos -= 1;
} else if (right && dt != 0 && Game.frames % 4 == 0) { } else if (right && dt != 0 && Game.frames % offFrames == 0) {
xPos += 1; xPos += 1;
} }
return (int) xPos; return (int) xPos;
} else if (coordinate == 'y') { // Auslesen der 'y' - Koordinate: } else if (coordinate == 'y') { // Auslesen der 'y' - Koordinate:
if (down && dt != 0 && Game.frames % 4 == 0) { if (down && dt != 0 && Game.frames % offFrames == 0) {
yPos += 1; yPos += 1;
} else if (up && dt != 0 && Game.frames % 4 == 0) { } else if (up && dt != 0 && Game.frames % offFrames == 0) {
yPos -= 1; yPos -= 1;

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@ -1,6 +1,5 @@
public class Lives extends Picture {
public class Lives extends Picture{
private static final long serialVersionUID = -4715442447789971450L; private static final long serialVersionUID = -4715442447789971450L;

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@ -2,11 +2,8 @@
public class Point extends Picture { // Die übergeordnete Klasse ist Picture public class Point extends Picture { // Die übergeordnete Klasse ist Picture
private static final long serialVersionUID = -1204077187616807301L; private static final long serialVersionUID = -1204077187616807301L;
public int xPos; // Position auf dem Frame in x-Richtung public int xPos; // Position auf dem Frame in x-Richtung
public int yPos; // Position auf dem Frame in y-Richtung public int yPos; // Position auf dem Frame in y-Richtung