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leventius imperatus 2020-04-30 21:31:20 +02:00
commit 60494391b3
16 changed files with 31 additions and 51 deletions

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@ -1,3 +1,4 @@
A simple Pac-Man clone.
So far.
About to add Path finding for the Ghosts and an A.I. that controls Pac-Man.
blebblob

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@ -1,35 +1,17 @@
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# # P 123 #
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# # # # # P####### ######
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# # # # # # ######## ######
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# # # # # ############# ## ##
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@ -11,7 +11,7 @@ public class Ghost extends Picture { // Die
super("Pinky"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse
//xPos = 150 + 40 * index;
// xPos = 150 + 40 * index;
if (index == 0) {
this.changeSauce("Blinky");
@ -35,7 +35,7 @@ public class Ghost extends Picture { // Die
public void setPos(char coordinate, int newPos) {
if (coordinate == 'x') {
xPos = newPos;
} else if(coordinate == 'y') {
} else if (coordinate == 'y') {
yPos = newPos;
}
}

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@ -1,13 +1,11 @@
// Programmiert von Lenz Wiechers im Jahre 2020
/// Hauptdatei
// Hauptdatei
// In dieser Datei wird das Spiel erstellt
// Muss ausgeführt werden zum Starten
public class Main {
@SuppressWarnings("unused") // Die "unused" - Warnungen werden in dieser Datei nicht mehr angezeigt
public static void main(String[] args) {
System.setProperty("sun.java2d.opengl", "true");

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@ -11,25 +11,24 @@ public class Map {
// https://de.wikipedia.org/wiki/Feld_(Datentyp)#Mehrdimensional_/_in-sich-mehrdimensional
BufferedReader reader; // reader zum Einlesen der Text Datei
Player player;
Ghost ghosts[];
String line; // String in dem eingelsene Zeilen der Datei gespeichert werden
public Map(Player player, Ghost ghosts[]) { // Erstellen des Konstruktors
this.ghosts = ghosts;
this.player = player;
}
public void mapping(){
public void mapping() {
try {
reader = new BufferedReader(new FileReader("assets/map.txt")); // Einlesen der .txt Datei
for (int i = 0; i < 35; i++) { // für die ersten 35 Zeilen der Datei:
String line = reader.readLine(); // Einlesen der jeweiligen Zeile
for (int j = 0; j < 35; j++) { // für die ersten 35 Zeichen der jeweiligen Zeile
@ -52,9 +51,9 @@ public class Map {
} else if (line.charAt(j) == '3') {
ghosts[3].setPos('x', 10 + 20 * j);
ghosts[3].setPos('y', 10 + 20 * i);
}
}
} catch (Exception e) {
}
}
}

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@ -7,7 +7,7 @@ import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
// Diese Klasse ist die Grundlagee zum Render von Elementen auf dem Frame, anhand der Javax Swing Bibliothek
// Diese Klasse ist die Grundlage zum Rendern von Elementen auf dem Frame, anhand der Javax Swing Bibliothek
public class Picture extends JLabel { // Die übergeordnete Klasse ist JLabel

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@ -243,4 +243,4 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
}
}
}