Leventz
commit
60494391b3
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@ -1,3 +1,4 @@
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A simple Pac-Man clone.
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A simple Pac-Man clone.
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So far.
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So far.
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About to add Path finding for the Ghosts and an A.I. that controls Pac-Man.
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About to add Path finding for the Ghosts and an A.I. that controls Pac-Man.
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blebblob
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@ -1,35 +1,17 @@
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# # # # # # ####### ## ##
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# # # # # ############# ## ##
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# # P 123 #
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BIN
bin/Main.class
BIN
bin/Main.class
Binary file not shown.
BIN
bin/Map.class
BIN
bin/Map.class
Binary file not shown.
BIN
src/Brick.class
BIN
src/Brick.class
Binary file not shown.
BIN
src/Game.class
BIN
src/Game.class
Binary file not shown.
BIN
src/Ghost.class
BIN
src/Ghost.class
Binary file not shown.
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@ -11,7 +11,7 @@ public class Ghost extends Picture { // Die
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super("Pinky"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse
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super("Pinky"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse
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//xPos = 150 + 40 * index;
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// xPos = 150 + 40 * index;
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if (index == 0) {
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if (index == 0) {
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this.changeSauce("Blinky");
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this.changeSauce("Blinky");
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@ -35,7 +35,7 @@ public class Ghost extends Picture { // Die
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public void setPos(char coordinate, int newPos) {
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public void setPos(char coordinate, int newPos) {
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if (coordinate == 'x') {
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if (coordinate == 'x') {
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xPos = newPos;
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xPos = newPos;
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} else if(coordinate == 'y') {
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} else if (coordinate == 'y') {
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yPos = newPos;
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yPos = newPos;
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}
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}
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}
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}
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BIN
src/Main.class
BIN
src/Main.class
Binary file not shown.
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@ -1,13 +1,11 @@
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// Hauptdatei
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// Programmiert von Lenz Wiechers im Jahre 2020
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/// Hauptdatei
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// In dieser Datei wird das Spiel erstellt
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// In dieser Datei wird das Spiel erstellt
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// Muss ausgeführt werden zum Starten
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// Muss ausgeführt werden zum Starten
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public class Main {
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public class Main {
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@SuppressWarnings("unused") // Die "unused" - Warnungen werden in dieser Datei nicht mehr angezeigt
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@SuppressWarnings("unused") // Die "unused" - Warnungen werden in dieser Datei nicht mehr angezeigt
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public static void main(String[] args) {
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public static void main(String[] args) {
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System.setProperty("sun.java2d.opengl", "true");
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System.setProperty("sun.java2d.opengl", "true");
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BIN
src/Map.class
BIN
src/Map.class
Binary file not shown.
15
src/Map.java
15
src/Map.java
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@ -11,25 +11,24 @@ public class Map {
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// https://de.wikipedia.org/wiki/Feld_(Datentyp)#Mehrdimensional_/_in-sich-mehrdimensional
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// https://de.wikipedia.org/wiki/Feld_(Datentyp)#Mehrdimensional_/_in-sich-mehrdimensional
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BufferedReader reader; // reader zum Einlesen der Text Datei
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BufferedReader reader; // reader zum Einlesen der Text Datei
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Player player;
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Player player;
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Ghost ghosts[];
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Ghost ghosts[];
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String line; // String in dem eingelsene Zeilen der Datei gespeichert werden
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String line; // String in dem eingelsene Zeilen der Datei gespeichert werden
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public Map(Player player, Ghost ghosts[]) { // Erstellen des Konstruktors
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public Map(Player player, Ghost ghosts[]) { // Erstellen des Konstruktors
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this.ghosts = ghosts;
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this.ghosts = ghosts;
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this.player = player;
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this.player = player;
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}
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}
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public void mapping(){
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public void mapping() {
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try {
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try {
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reader = new BufferedReader(new FileReader("assets/map.txt")); // Einlesen der .txt Datei
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reader = new BufferedReader(new FileReader("assets/map.txt")); // Einlesen der .txt Datei
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for (int i = 0; i < 35; i++) { // für die ersten 35 Zeilen der Datei:
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for (int i = 0; i < 35; i++) { // für die ersten 35 Zeilen der Datei:
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String line = reader.readLine(); // Einlesen der jeweiligen Zeile
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String line = reader.readLine(); // Einlesen der jeweiligen Zeile
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for (int j = 0; j < 35; j++) { // für die ersten 35 Zeichen der jeweiligen Zeile
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for (int j = 0; j < 35; j++) { // für die ersten 35 Zeichen der jeweiligen Zeile
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@ -52,9 +51,9 @@ public class Map {
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} else if (line.charAt(j) == '3') {
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} else if (line.charAt(j) == '3') {
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ghosts[3].setPos('x', 10 + 20 * j);
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ghosts[3].setPos('x', 10 + 20 * j);
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ghosts[3].setPos('y', 10 + 20 * i);
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ghosts[3].setPos('y', 10 + 20 * i);
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}
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}
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} catch (Exception e) {
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} catch (Exception e) {
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}
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}
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}
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}
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}
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}
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Binary file not shown.
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@ -7,7 +7,7 @@ import javax.swing.ImageIcon;
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import javax.swing.JLabel;
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import javax.swing.JLabel;
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import javax.swing.JOptionPane;
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import javax.swing.JOptionPane;
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// Diese Klasse ist die Grundlagee zum Render von Elementen auf dem Frame, anhand der Javax Swing Bibliothek
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// Diese Klasse ist die Grundlage zum Rendern von Elementen auf dem Frame, anhand der Javax Swing Bibliothek
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public class Picture extends JLabel { // Die übergeordnete Klasse ist JLabel
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public class Picture extends JLabel { // Die übergeordnete Klasse ist JLabel
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BIN
src/Player.class
BIN
src/Player.class
Binary file not shown.
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@ -243,4 +243,4 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
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}
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}
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}
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}
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Reference in New Issue