paar kleine SchönheitsÃderungen

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Lenz Wiechers 2020-06-08 14:02:07 +02:00
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@ -1,4 +1,4 @@
// Diese Klasse stellt die einzelnen Bicks (Wände) auf der Map dar. // Diese Klasse stellt die BigPoints (punkte die man fressen kann um kurzzeittig die Geister töten zu können) auf der Map dar.
public class BigPoint extends Picture { // Die übergeordnete Klasse ist Picture public class BigPoint extends Picture { // Die übergeordnete Klasse ist Picture
@ -8,8 +8,8 @@ public class BigPoint extends Picture { // Die
public int yPos; // Position auf dem Frame in y-Richtung public int yPos; // Position auf dem Frame in y-Richtung
public BigPoint(int newXPos, int newYPos) { // Erstellen des Konstruktors mit den Koordinaten, an denen sich der public BigPoint(int newXPos, int newYPos) { // Erstellen des Konstruktors mit den Koordinaten, an denen sich der
// Brick // BigPoint
// beefinden soll. // befinden soll.
super("bigpoint"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse super("bigpoint"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse

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@ -8,7 +8,7 @@ public class Brick extends Picture { // Die
public int yPos; // Position auf dem Frame in y-Richtung public int yPos; // Position auf dem Frame in y-Richtung
public Brick(int newXPos, int newYPos) { // Erstellen des Konstruktors mit den Koordinaten, an denen sich der Brick public Brick(int newXPos, int newYPos) { // Erstellen des Konstruktors mit den Koordinaten, an denen sich der Brick
// beefinden soll. // befinden soll.
super("brick"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse super("brick"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse

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@ -184,7 +184,6 @@ public class Game {
dt = System.nanoTime() - lastT; // delta time dt = System.nanoTime() - lastT; // delta time
lastT = System.nanoTime(); // delta time lastT = System.nanoTime(); // delta time
player.setLocation(player.getPos('x', dt), player.getPos('y', dt)); player.setLocation(player.getPos('x', dt), player.getPos('y', dt));
for (int i = 0; i < ghosts.length; i++) { for (int i = 0; i < ghosts.length; i++) {
@ -249,7 +248,6 @@ public class Game {
} }
} }
for (int j = 0; j < 4; j++) { for (int j = 0; j < 4; j++) {
if (HCost[j] == minn) { if (HCost[j] == minn) {
if (frames % Ghost.offFrames == 0) { if (frames % Ghost.offFrames == 0) {
@ -439,8 +437,6 @@ public class Game {
fps = 1000000000 / dt; fps = 1000000000 / dt;
delay(delaytimer); // Ein delay zum Ende der Hauptschleife delay(delaytimer); // Ein delay zum Ende der Hauptschleife
if (frames % 100 == 0) { if (frames % 100 == 0) {

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@ -71,7 +71,8 @@ public class Ghost extends Picture { // Die
} }
} else { } else {
HCost = 100 * (1 / (Math.sqrt(Math.pow((((xPos - 10) / 20) + mod_x) - ((player.getPos('x', 0) - 10) / 20), 2) HCost = 100
* (1 / (Math.sqrt(Math.pow((((xPos - 10) / 20) + mod_x) - ((player.getPos('x', 0) - 10) / 20), 2)
+ Math.pow((((yPos - 10) / 20) + mod_y) - ((player.getPos('y', 0) - 10) / 20), 2)))); + Math.pow((((yPos - 10) / 20) + mod_y) - ((player.getPos('y', 0) - 10) / 20), 2))));
} }
@ -118,7 +119,7 @@ public class Ghost extends Picture { // Die
yPos -= 1; yPos -= 1;
} }
return (int) yPos; // (int) return (int) yPos;
} else { } else {
return -1; return -1;
} }

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@ -1,9 +1,7 @@
// Diese Klasse stellt die einzelnen Bicks (Wände) auf der Map dar. // Diese Klasse stellt den Hintergrun im MapMenü
public class Hintergrund extends Picture { public class Hintergrund extends Picture {
private static final long serialVersionUID = -8813034369041822237L; private static final long serialVersionUID = -8813034369041822237L;
public int xPos; public int xPos;
public int yPos; public int yPos;
@ -12,8 +10,6 @@ public class Hintergrund extends Picture {
super("hintergrund"); super("hintergrund");
} }
} }

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@ -1,10 +1,12 @@
// Diese Klasse stellt die Herzen dar.
public class Lives extends Picture { public class Lives extends Picture {
private static final long serialVersionUID = -4715442447789971450L; private static final long serialVersionUID = -4715442447789971450L;
public Lives() { public Lives() {
super("heart"); super("heart");
} }
} }

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@ -22,13 +22,10 @@ public class Main {
// Methode zum verzögern (warten) in ms // Methode zum verzögern (warten) in ms
public static void delay(int time) { public static void delay(int time) {
try { try {
Thread.sleep(time); Thread.sleep(time);
} catch (InterruptedException e) { } catch (InterruptedException e) {
e.printStackTrace(); e.printStackTrace();
} }
} }
} }

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@ -46,8 +46,6 @@ public class Map {
reader = new BufferedReader(new FileReader("assets/Maps/" + selectedMap)); // Einlesen der .txt Datei reader = new BufferedReader(new FileReader("assets/Maps/" + selectedMap)); // Einlesen der .txt Datei
for (int i = 0; i < 35; i++) { // für die ersten 35 Zeilen der Datei: for (int i = 0; i < 35; i++) { // für die ersten 35 Zeilen der Datei:
String line = reader.readLine(); // Einlesen der jeweiligen Zeile String line = reader.readLine(); // Einlesen der jeweiligen Zeile
for (int j = 0; j < 35; j++) { // für die ersten 35 Zeichen der jeweiligen Zeile for (int j = 0; j < 35; j++) { // für die ersten 35 Zeichen der jeweiligen Zeile

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@ -72,7 +72,6 @@ public class MapMenu extends JFrame {
} }
}); });
bob = new JComboBox<Object>(maps); bob = new JComboBox<Object>(maps);
bob.setSelectedItem("Original"); bob.setSelectedItem("Original");
panel.add(bob); panel.add(bob);

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@ -1,4 +1,4 @@
// Diese Klasse stellt die einzelnen Bicks (Wände) auf der Map dar. // Diese Klasse stellt die einzelnen Punkte die man einsammeln kann um den Score zu vergrößern dar.
public class Point extends Picture { // Die übergeordnete Klasse ist Picture public class Point extends Picture { // Die übergeordnete Klasse ist Picture

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@ -1,10 +1,9 @@
// Diese Klasse stellt die einzelnen Bicks (Wände) auf der Map dar. // Diese Klasse stellt die Portale auf der Map dar.
public class Portal extends Picture { public class Portal extends Picture {
private static final long serialVersionUID = -8813034369041822237L; private static final long serialVersionUID = -8813034369041822237L;
public int xPos; public int xPos;
public int yPos; public int yPos;