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Lenz Wiechers 2020-05-11 22:50:09 +02:00
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@ -20,6 +20,10 @@ public class Game {
private long dt; private long dt;
private long lastT; private long lastT;
private int delaytimer = 9;
private long fps = 60;
private int windowSizeX = 800; // Größe des Frame in x-Richtung private int windowSizeX = 800; // Größe des Frame in x-Richtung
private int windowSizeY = 800; // Größe des Frame in y-Richtung private int windowSizeY = 800; // Größe des Frame in y-Richtung
@ -144,7 +148,12 @@ public class Game {
map.mapping(); map.mapping();
} }
} }
delay(10); // Ein delay von 10s zum Ende der Hauptschleife fps = 1000000000 / dt;
// System.out.println("fps: " + fps + " | delaytimer: " + delaytimer);
delay(delaytimer); // Ein delay zum Ende der Hauptschleife
} }
} }

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@ -15,7 +15,7 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
public int lives = 3; public int lives = 3;
private float speed = 0.00000014f; // Diee Geschwindigkeit von Pac-man. In alle Richtungen gleich. Muss so klein private float speed = 0.0000001f; // Diee Geschwindigkeit von Pac-man. In alle Richtungen gleich. Muss so klein
// sein wegen delta time // sein wegen delta time
public long timer; // Variable die speichert zu welchem Zeitpunkt eine Änderung der Richtung public long timer; // Variable die speichert zu welchem Zeitpunkt eine Änderung der Richtung
@ -34,7 +34,7 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
public boolean down; public boolean down;
public boolean pressed_down; public boolean pressed_down;
private boolean hui; // Boolean zur Abfrage, ob gerade ein Brick im Weg ist, um den aktuellen public boolean hui; // Boolean zur Abfrage, ob gerade ein Brick im Weg ist, um den aktuellen
// Richtungsbefehl durchzuführen. // Richtungsbefehl durchzuführen.
public Player() { // Erstellen des Konstruktors public Player() { // Erstellen des Konstruktors
@ -216,15 +216,19 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
if (coordinate == 'x') { // Auslesen der 'x' - Koordinate: if (coordinate == 'x') { // Auslesen der 'x' - Koordinate:
if (left && dt != 0) { if (left && dt != 0) {
xPos -= speed * dt; xPos -= speed * dt;
System.out.println(speed * dt);
} else if (right && dt != 0) { } else if (right && dt != 0) {
xPos += speed * dt; xPos += speed * dt;
System.out.println(speed * dt);
} }
return (int) xPos; return (int) xPos;
} else if (coordinate == 'y') { // Auslesen der 'y' - Koordinate: } else if (coordinate == 'y') { // Auslesen der 'y' - Koordinate:
if (down && dt != 0) { if (down && dt != 0) {
yPos += speed * dt; yPos += speed * dt;
System.out.println(speed * dt);
} else if (up && dt != 0) { } else if (up && dt != 0) {
yPos -= speed * dt; yPos -= speed * dt;
System.out.println(speed * dt);
} }
return (int) yPos; return (int) yPos;
} else { } else {