bugfix
parent
2ac42aaa10
commit
c1bed58d46
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@ -12,6 +12,6 @@
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# # # # # # ####### ## ##
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# # # # # # ####### ## ##
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# # # # # # ############# ###### ##
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# # # # # # ############# ###### ##
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# # # # # ############# ## ##
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# # # # # ############# ## ##
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# # # # ##################### ## ##
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# # # # ################### # ## ##
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# # #################### ##
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# # ################### ##
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############################123####
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#######################123#########
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BIN
bin/Game.class
BIN
bin/Game.class
Binary file not shown.
BIN
bin/Player.class
BIN
bin/Player.class
Binary file not shown.
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@ -20,6 +20,10 @@ public class Game {
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private long dt;
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private long dt;
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private long lastT;
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private long lastT;
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private int delaytimer = 9;
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private long fps = 60;
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private int windowSizeX = 800; // Größe des Frame in x-Richtung
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private int windowSizeX = 800; // Größe des Frame in x-Richtung
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private int windowSizeY = 800; // Größe des Frame in y-Richtung
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private int windowSizeY = 800; // Größe des Frame in y-Richtung
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@ -144,7 +148,12 @@ public class Game {
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map.mapping();
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map.mapping();
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}
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}
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}
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}
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delay(10); // Ein delay von 10s zum Ende der Hauptschleife
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fps = 1000000000 / dt;
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// System.out.println("fps: " + fps + " | delaytimer: " + delaytimer);
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delay(delaytimer); // Ein delay zum Ende der Hauptschleife
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}
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}
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}
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}
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@ -15,7 +15,7 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
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public int lives = 3;
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public int lives = 3;
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private float speed = 0.00000014f; // Diee Geschwindigkeit von Pac-man. In alle Richtungen gleich. Muss so klein
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private float speed = 0.0000001f; // Diee Geschwindigkeit von Pac-man. In alle Richtungen gleich. Muss so klein
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// sein wegen delta time
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// sein wegen delta time
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public long timer; // Variable die speichert zu welchem Zeitpunkt eine Änderung der Richtung
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public long timer; // Variable die speichert zu welchem Zeitpunkt eine Änderung der Richtung
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@ -34,8 +34,8 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
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public boolean down;
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public boolean down;
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public boolean pressed_down;
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public boolean pressed_down;
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private boolean hui; // Boolean zur Abfrage, ob gerade ein Brick im Weg ist, um den aktuellen
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public boolean hui; // Boolean zur Abfrage, ob gerade ein Brick im Weg ist, um den aktuellen
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// Richtungsbefehl durchzuführen.
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// Richtungsbefehl durchzuführen.
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public Player() { // Erstellen des Konstruktors
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public Player() { // Erstellen des Konstruktors
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@ -216,15 +216,19 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
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if (coordinate == 'x') { // Auslesen der 'x' - Koordinate:
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if (coordinate == 'x') { // Auslesen der 'x' - Koordinate:
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if (left && dt != 0) {
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if (left && dt != 0) {
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xPos -= speed * dt;
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xPos -= speed * dt;
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System.out.println(speed * dt);
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} else if (right && dt != 0) {
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} else if (right && dt != 0) {
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xPos += speed * dt;
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xPos += speed * dt;
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System.out.println(speed * dt);
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}
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}
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return (int) xPos;
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return (int) xPos;
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} else if (coordinate == 'y') { // Auslesen der 'y' - Koordinate:
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} else if (coordinate == 'y') { // Auslesen der 'y' - Koordinate:
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if (down && dt != 0) {
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if (down && dt != 0) {
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yPos += speed * dt;
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yPos += speed * dt;
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System.out.println(speed * dt);
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} else if (up && dt != 0) {
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} else if (up && dt != 0) {
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yPos -= speed * dt;
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yPos -= speed * dt;
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System.out.println(speed * dt);
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}
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}
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return (int) yPos;
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return (int) yPos;
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} else {
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} else {
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