bugfix
parent
2ac42aaa10
commit
c1bed58d46
|
@ -12,6 +12,6 @@
|
|||
# # # # # # ####### ## ##
|
||||
# # # # # # ############# ###### ##
|
||||
# # # # # ############# ## ##
|
||||
# # # # ##################### ## ##
|
||||
# # #################### ##
|
||||
############################123####
|
||||
# # # # ################### # ## ##
|
||||
# # ################### ##
|
||||
#######################123#########
|
BIN
bin/Game.class
BIN
bin/Game.class
Binary file not shown.
BIN
bin/Player.class
BIN
bin/Player.class
Binary file not shown.
|
@ -20,6 +20,10 @@ public class Game {
|
|||
private long dt;
|
||||
private long lastT;
|
||||
|
||||
private int delaytimer = 9;
|
||||
|
||||
private long fps = 60;
|
||||
|
||||
private int windowSizeX = 800; // Größe des Frame in x-Richtung
|
||||
private int windowSizeY = 800; // Größe des Frame in y-Richtung
|
||||
|
||||
|
@ -144,7 +148,12 @@ public class Game {
|
|||
map.mapping();
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
delay(10); // Ein delay von 10s zum Ende der Hauptschleife
|
||||
fps = 1000000000 / dt;
|
||||
|
||||
// System.out.println("fps: " + fps + " | delaytimer: " + delaytimer);
|
||||
|
||||
delay(delaytimer); // Ein delay zum Ende der Hauptschleife
|
||||
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
||||
|
|
|
@ -15,7 +15,7 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
|
|||
|
||||
public int lives = 3;
|
||||
|
||||
private float speed = 0.00000014f; // Diee Geschwindigkeit von Pac-man. In alle Richtungen gleich. Muss so klein
|
||||
private float speed = 0.0000001f; // Diee Geschwindigkeit von Pac-man. In alle Richtungen gleich. Muss so klein
|
||||
// sein wegen delta time
|
||||
|
||||
public long timer; // Variable die speichert zu welchem Zeitpunkt eine Änderung der Richtung
|
||||
|
@ -34,8 +34,8 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
|
|||
public boolean down;
|
||||
public boolean pressed_down;
|
||||
|
||||
private boolean hui; // Boolean zur Abfrage, ob gerade ein Brick im Weg ist, um den aktuellen
|
||||
// Richtungsbefehl durchzuführen.
|
||||
public boolean hui; // Boolean zur Abfrage, ob gerade ein Brick im Weg ist, um den aktuellen
|
||||
// Richtungsbefehl durchzuführen.
|
||||
|
||||
public Player() { // Erstellen des Konstruktors
|
||||
|
||||
|
@ -216,15 +216,19 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
|
|||
if (coordinate == 'x') { // Auslesen der 'x' - Koordinate:
|
||||
if (left && dt != 0) {
|
||||
xPos -= speed * dt;
|
||||
System.out.println(speed * dt);
|
||||
} else if (right && dt != 0) {
|
||||
xPos += speed * dt;
|
||||
System.out.println(speed * dt);
|
||||
}
|
||||
return (int) xPos;
|
||||
} else if (coordinate == 'y') { // Auslesen der 'y' - Koordinate:
|
||||
if (down && dt != 0) {
|
||||
yPos += speed * dt;
|
||||
System.out.println(speed * dt);
|
||||
} else if (up && dt != 0) {
|
||||
yPos -= speed * dt;
|
||||
System.out.println(speed * dt);
|
||||
}
|
||||
return (int) yPos;
|
||||
} else {
|
||||
|
|
Loading…
Reference in New Issue