import java.io.File; import javax.swing.JButton; import javax.swing.JComboBox; import javax.swing.JFrame; import javax.swing.JLabel; import javax.swing.JPanel; import javax.swing.JTextField; public class MapMenu extends JFrame { JButton button; JPanel panel; JComboBox bob; String[] maps; File path; Game game; public MapMenu() { super("Map Menu"); path = new File("assets/maps"); maps = path.list(); this.setVisible(true); this.setBounds(100, 100, 300, 200); this.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); this.setResizable(false); // Man kann die Größe des Frame nicht verändern panel = new JPanel(); // Panel auf dem visuellen Elemente angezeigt werden // Der Inhalt des Panels wird auf dem Frame angezeigt: this.setContentPane(panel); this.getContentPane().setLayout(null); button = new JButton("Lauch dat shit"); panel.add(button); button.setBounds(20, 100, 150, 30); bob = new JComboBox(maps); // bob.setEditable(true); panel.add(bob); bob.setBounds(30, 30, 180, 30); } }