pause funktion hinzugefügt: ESC / P

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Lenz Wiechers 2020-06-09 19:10:03 +02:00
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@ -150,6 +150,12 @@ public class Game {
dt = System.nanoTime() - lastT; // delta time dt = System.nanoTime() - lastT; // delta time
lastT = System.nanoTime(); // delta time lastT = System.nanoTime(); // delta time
while(player.pause) {
delay(100);
dt = System.nanoTime() - lastT;
lastT = System.nanoTime();
}
player.setLocation(player.getPos('x', dt), player.getPos('y', dt)); player.setLocation(player.getPos('x', dt), player.getPos('y', dt));
if (ghosts[0].feared == true) { if (ghosts[0].feared == true) {

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@ -39,6 +39,8 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
private int movingTicks; private int movingTicks;
// Richtungsbefehl durchzuführen. // Richtungsbefehl durchzuführen.
public boolean pause;
public Player() { // Erstellen des Konstruktors public Player() { // Erstellen des Konstruktors
super("Pac-Man/Pacman_Right"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse (Picture) super("Pac-Man/Pacman_Right"); // Aufrufen der übergeordneten Klasse (Picture)
@ -197,6 +199,13 @@ public class Player extends Picture implements KeyListener { // extends Picture
calcDir(e.getKeyCode()); // aufrufen von der Methode calcDir mit der Eingabe e.getKeyCode() --> zuletzt calcDir(e.getKeyCode()); // aufrufen von der Methode calcDir mit der Eingabe e.getKeyCode() --> zuletzt
// angeschlagene Taste // angeschlagene Taste
if (e.getKeyCode() == 80 || e.getKeyCode() == 27) {
if (pause) {
pause = false;
} else {
pause = true;
}
}
} }
// Die folgenden 2 Methoden sind zwar leer, müssen jedoch trotzdem existieren, // Die folgenden 2 Methoden sind zwar leer, müssen jedoch trotzdem existieren,