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leventius imperatus 2020-06-08 19:49:57 +02:00
parent e0594daa14
commit 9bfb2f7e3d
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@ -4,9 +4,12 @@ Programmiert von Lenz, Levent, Bjarne, und Tilman
Ein Informatikprojekt von Schülern im 11. Jahrgang des KKG, mithilfe von git. Ein Informatikprojekt von Schülern im 11. Jahrgang des KKG, mithilfe von git.
Besonderes Dankeschön an Jan, der uns einen Server für git zur Verfügung gestellt hat. Besonderes Dankeschön an Jan D., der uns einen Server für git zur Verfügung gestellt hat.
Eine Jar ist auch dabei, die einfach so ausgeführt werden kann, ohne IDE. Eine Jar ist auch dabei, die einfach so ausgeführt werden kann, ohne IDE.
Wenn diese sich nicht öffnet: (in Cmd) java -jar Pac-Man.jar
Das Projekt wurde in Eclipse programmiert, funktioniert daher in dem jetzigen Zustand nicht mit dem JAVA - Editor oder ähnlichen Programmen. Das Projekt wurde in Eclipse programmiert, funktioniert daher in dem jetzigen Zustand nicht mit dem JAVA - Editor oder ähnlichen Programmen.
Wer trotzdem den JAVA - Editor favorisiert, sollte in der Picture Klasse 'assets' mit dem tatsächlichen Dateipfad der Inhalte von 'assets' ersetzen.
Quelle Hintergrund Menü: https://w7.pngwing.com/pngs/911/652/png-transparent-pacman-game-screenshot-ms-pac-man-pac-man-championship-edition-2-terraria-arcade-game-pac-man-game-text-logo.png

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@ -52,7 +52,7 @@ public class Game {
// aufgerufen wird?) // aufgerufen wird?)
frame = new JFrame(); // Fenster frame = new JFrame(); // Fenster
ImageIcon img = new ImageIcon("assets/Pacman_Right.png"); ImageIcon img = new ImageIcon("assets/Pac-Man/Pacman_Right.png");
frame.setIconImage(img.getImage()); frame.setIconImage(img.getImage());
panel = new JPanel(); // darauf werden alle sichtbaren Elemente gespeichert panel = new JPanel(); // darauf werden alle sichtbaren Elemente gespeichert
@ -92,7 +92,7 @@ public class Game {
frame.setLocation(frameLocationX, frameLocationY); frame.setLocation(frameLocationX, frameLocationY);
frame.setVisible(false); frame.setVisible(false);
frame.setTitle("Pac-Man"); // Der Titel des Frame wird auf "Pac-Man" gesetzt frame.setTitle("Pac-Man" + " - " + selectedMap.substring(0, selectedMap.length() - 4)); // Der Titel des Frame wird auf "Pac-Man" gesetzt
frame.setResizable(false); // Man kann die Größe des Frame nicht verändern frame.setResizable(false); // Man kann die Größe des Frame nicht verändern
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); // Wenn der Frame geschlossen wird, wird auch das Programm frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); // Wenn der Frame geschlossen wird, wird auch das Programm
// beendet // beendet
@ -465,7 +465,7 @@ public class Game {
} }
delay(delaytimer); // delay ist wichtig, um die geschwindigkeit der objekte und die fps zu delay(delaytimer); // delay ist wichtig, um die geschwindigkeit der objekte und die fps zu
// kontrollieren // kontrollieren
System.out.println(delaytimer);
} }
// ENDE DES MAIN-LOOPS // ENDE DES MAIN-LOOPS

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@ -2,6 +2,8 @@ import java.awt.Font;
import java.awt.event.ActionEvent; import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener; import java.awt.event.ActionListener;
import java.io.File; import java.io.File;
import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JButton; import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JComboBox; import javax.swing.JComboBox;
import javax.swing.JFrame; import javax.swing.JFrame;
@ -31,9 +33,10 @@ public class MapMenu extends JFrame {
public MapMenu() { public MapMenu() {
super("Map Menu"); super("Pac-Hub");
System.setProperty("sun.java2d.opengl", "true"); ImageIcon img = new ImageIcon("assets/Geister/Inky.png");
this.setIconImage(img.getImage());
path = new File("assets/maps"); path = new File("assets/maps");